Vampire Diaries Staffel 3

Quelle: The TVDB.com © Warner Bros. Television, The CW

45. Geburtstag (The Birthday)

Elenas 18 Geburtstag steht vor der Tür und Caroline will eine große Party schmeißen. Währenddessen ist Stefan mit Klaus unterwegs. Der Werwolf-Vampir-Hybrid will weitere seiner Art schaffen.

46. Der Hybrid (The Hybrid)

Klaus erschafft weitere Hybriden, doch diese sind instabil und er muss sie töten. Elena bricht mit Alaric auf, um Stefan ausfindig zu machen. Damon folgt den beiden. In der Zwischenzeit versucht Matt mit Jeremys Hilfe, der immer noch Geister sieht, Kontakt zu seiner toten Schwester Vicki herzustellen. Tyler konfrontiert seine Mutter, die Caroline entführt hat.

47. Die dunklen Jahre (The End of the Affair)

Klaus und Stefan erreichen Chicago, wo sie sich bereits in den 1920ern kannten. Stefan traf dort auch Klaus Schwester Rebekah, doch als die beiden verschwanden, wurde sein Gedächtnis an die Ereignisse gelöscht. Damon erhält einen Tipp, wo sich Stefan aufhält und macht sich mit Elena auf den Weg. Derweil wird Caroline von ihrem Vater gefoltert, um ihre vampirischen Triebe zu unterdrücken. Tyler bittet Carolines Mutter um Hilfe.

48. Stefans Geheimnis (Disturbing Behavior)

Klaus erfährt von einer Hexe in Chicago, dass seine Hybriden nicht lebensfähig sind, da Elena noch am Leben ist. In Mystic Falls ist Damon derweil gelangweilt und tötet Alaric, doch dieser wird durch seinen magischen Ring wiederbelebt. Stefan versucht herauszufinden, vor wem Klaus und Rebekah flüchten. Es handelt sich um ihren Vater Mikael, der sich als Vampirjäger entpuppt.

49. Die Abrechnung (The Reckoning)

Zurück in Mystic Falls bedroht Klaus Tyler. Er gibt ihm sein Blut zu trinken und tötet ihn anschließend. Er fordert von Bonnie einen Weg zu finden, dass seine Hybriden nicht mehr sterben. In der Zwischenzeit begeben sich Damon und Katherine auf die Suche nach Mikael. Klaus findet hetzt Stefan, dessen Emotionen er ausgeschaltet hat, auf Elena los. Er findet heraus, dass er ihr Blut zum Erschaffen weiterer Hybriden benötigt. Daher lässt er eine Krankenschwester im Krankenhaus Elenas Blut abzapfen.

50. Smells Like Teen Spirit (Smells Like Teen Spirit)

Katherine ist es gelungen Mikael zu wecken, der sie beißt. Rebekah zieht bei den Salvatores ein, während sich Tyler als neuer Hybrid seinem Schöpfer Klaus verpflichtet fühlt. Matt sieht immer noch Vickis Geist. Vicki will durch ein Ritual wieder leben, doch das würde Elenas Tod erfordern. Bei einer Party im Wald wollen Elena und Alaric Stefan gefangen nehmen.

51. Geisterwelt (Ghost World)

Bonnie versucht die Geister zu verscheuchen, die Jeremy sieht, doch stattdessen gibt sie ihnen versehentlich physische Form. Elena erwischt Jeremy, wie er Anna küsst, Bonnie ist mit ihrer Oma wiedervereint und Damon erfährt von Mason Lockwood von einer Waffe, mit der man Klaus töten kann, die sich in einer Höhle befindet. Lexi will Stefan helfen, dass er seine Gefühle wieder aktivieren kann und die Vampire aus dem Grab greifen die Gründerfamilien an.

52. Die Ur-Familie (Ordinary People)

Alaric versucht die alten Schriftzeichen in der Höhle zu übersetzen, während Rebekah einige Details aus der Vergangenheit ihrer Familie preisgibt, wie sie zu Vampiren wurden. Es war ihre Mutter, die eine mächtige Hexe war, die nach dem Tod ihres Bruders Henrik nicht noch ein Kind verlieren wollte. Sie verzauberte ihre Kinder, so dass sie alle Vampire wurden. Währenddessen treffen Damon und Stefan auf Mikael.

53. Die Homecoming-Party (Homecoming)

Während den Vorbereitungen zur Homecoming-Party überlegen sich Damon, Elena und Mikael einen Plan Klaus zu töten. Entschlossen Klaus zu überlisten, schließt Damon eine gefährliche Übereinkunft, die eine furchterregende Wende der Ereignisse herbeiführt.

54. Der neue Deal (The New Deal)

Stefan und Bonnie tun sich zusammen, um die Särge von Klaus Geschwistern zu verstecken. Klaus versucht Damon und Elena zu erpressen, dass er die Särge zurückbekommt. Alaric gerät ins Kreuzfeuer und muss wiederbelebt werden. Doch sein Ring heilt ihn diesmal nicht und er benötigt Vampirblut. Elena gibt Klaus Rebekahs gepfählten Körper im Austausch für Jeremys Leben. Um ihren Bruder zu schützen, lässt sie ihn von Damon hypnotisieren, so dass er die Stadt verlässt.

55. Der Bluff (Our Town)

Obwohl Caroline nicht in der Stimmung ist, organisieren ihre Freunde eine Geburtstagsparty für sie. Während Stefan und Damon sich streiten, wie sie am besten mit Klaus umgehen sollten, wird Caroline durch ein Versehen von Tyler gebissen. Klaus gibt Caroline sein Blut und rettet sie so. Dr. Fells Ex-Freund wird aufgespießt wie ein Vampir im Wald gefunden.

56. Die Bande des Schmerzes (The Ties That Bind)

Bonnie trifft auf ihre Mutter Abby, die sie schon lange nicht mehr gesehen hat. Tyler versucht unterdessen seine Freiheit von Klaus zu erlangen. Alaric erfährt unterdessen, dass Dr. Fell ihre Patienten mit Vampirblut heilt. Am Ende der Folge erhält Klaus seine Familie zurück, doch Damon versteckt den verschlossenen Sarg und erweckt Elija wieder zum Leben.

57. Der verschlossene Sarg (Bringing Out the Dead)

Klaus, Elijah, Damon und Stefan wollen einen Waffenstillstand aushandeln, als ihre Geschwister Kol, Finn und Rebekah auftauchen. Carolines Vater Bill wurde in einen Vampir verwandelt, doch er will so nicht weiterleben, daher trinkt er kein Blut. Währenddessen gelingt es Bonnie und Abby den verschlossenen Sarg zu öffnen, in dem sich die Mutter der ersten Vampire befindet.

58. Gefährliche Liebschaften (Dangerous Liaisons)

Elena wird von Klaus zu einem Ball eingeladen. Damon und Stefan trauen der Sache nicht und begleiten sie. Matt endet als Rebekahs Begleitung, während Caroline von Klaus zum Tanz aufgefordert wird. Auf dem Ball erfährt Elena, dass  Esther, die Mutter von Klaus und seinen Geschwistern, ihre Kinder mit einem Zauber aneinander binden und töten will.

59. Alle meine Kinder (All my Children)

Während Bonnie und ihre Mutter selbst ein Ritual durchführen wollen, um Klaus zu stoppen, wird Elena von Elijah bedroht. Wenn Stefan und Damon keinen Weg finden Esther aufzuhalten, soll Rebekah Elena töten. Die beiden wenden sich an Meredith und Alaric, um Kol zu töten. Klaus erfährt von dem Ritual und Damons einziger Ausweg scheint Abby in einen Vampir zu verwandeln, so dass sie keine Hexe mehr ist. Esther und Finn fliehen schließlich.

60. 1912 (1912)

Die aktuelle Mordserie in Mystic Falls erinnert Damon an eine Vampirin namens Sage, die er aus dem Jahr 1912 kennt. Er erklärt Sheriff Forbes, dass sie die falsche Person verdächtigt. Mittlerweile suchen Matt und Elena nach Beweisen, dass Meredith Fell die Mörderin ist.

61. Alter Ego (Break on Through)

Mit Hilfe von Sage findet Damon einen Weg Klaus und seine Geschwister zu vernichten. Die Wickery Brücke wurde aus einem speziellen Holz gebaut, dass die Vampire vernichtet. Doch Sage erfährt, dass die Ur-Familie miteinander verbunden ist und dass ihr Geliebter Finn auch sterben würde. Währenddessen haben die anderen Probleme mit Alaric und Meredith.

62. Tödliche Blutlinie (The Murder of One)

Damon und Stefan hecken einen neuen Plan aus, um Klaus zu vernichten, während Rebekah Rachepläne schmiedet, da Damon sie hintergangen hat. Bonnie wird von Klaus bedroht und es gelingt ihr die Verbindung zwischen den Vampirgeschwistern zu lösen, gerade in dem Moment als Matt und Elena Finn töten. Stefan, Elena und Caroline erkennen, dass wenn ein Urvampir stirbt, all seine Nachfahren sterben. Um seinen Bruder zu befreien, gibt Stefan Klaus einige der Pflöcke, die ihn töten können.

63. Ein Herz von Finsternis (Heart of Darkness)

Elena und Damon reisen nach Denver, um zu sehen, ob es Jeremy gut geht und um mehr über die Urvampirblutlinien herauszufinden. Währenddessen sind Klaus und Stefan auf der Suche nach dem letzten Eichenbaumpflock. Esther will Alarics böse Seite für ihre Pläne verwenden.

64. Der Vampirjäger (Do Not Go Gentle)

Esther unterstützt Alaric bei seiner neuen Rolle als Vampirjäger, während alle auf einen 1920er Ball gehen. Klaus versucht sich zwischen Tyler und Caroline zu drängen. Ein Bann macht Stefan und Damon hilflos. Alaric kommt wieder zu Bewusstsein, nachdem Esther ihn in einen Urvampir verwandelt hat. Er tötet sie und bleibt selbst zurück zum Sterben, da er kein Vampir sein möchte. Damon bleibt bis zum letzten Atemzug bei ihm, doch die hypnotisierte Bonnie flößt ihm Blut ein.

65. Vor Sonnenuntergang (Before Sunset)

Klaus will mit Elena die Stadt verlassen, doch Alaric, jetzt ein untoter Vampirjäger, will ihn stoppen. Elena will Caroline vor Alaric retten und gerät in Gefangenschaft. Die Salvatore Brüder und Klaus wollen sie retten. Hinterher wird ein Fluch ausgesprochen, um Klaus zu „töten“ ohne dass Tyler auch stirbt. Alaric bringt vor dem Stadtrat zur Sprache, dass sowohl die Bürgermeisterin als auch der Sheriff nicht vertrauenswürdig sind, weil ihre Kinder Monster sind.

66. Die Verstorbenen (The Departed)

Elena flüchtet in Gedanken in die Vergangenheit zu ihren Eltern, denn sie kann die Realität nicht mehr verkraften. Alaric tötet Klaus, doch er weiß nicht, dass Bonnie seinen Geist durch einen Zauber in Tylers Körper befördert hat. Elena und Matt geraten in einen Autounfall und stürzen an der gleichen Stelle in den Fluß, wo Elenas Eltern starben. Stefan erscheint, um sie zu retten. Elena will, dass Matt gerettet wird. Sie stirbt, doch da sie Vampirblut im Körper hatte, verwandelt sie sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.