Vampire Diaries Staffel 2

Quelle: The TVDB.com © Warner Bros. Television, The CW

23. Die Rückkehr (The Return)

Elena kommt nach Hause und stellt fest, dass ihr Onkel verletzt ist. Im Krankenhaus erfährt sie, dass Caroline vielleicht nicht durchkommt und bittet Damon ihr Vampirblut zu geben. Während die Salvatore-Brüder herauszufinden versuchen, warum Katherine nach Mystic Falls zurückgekehrt ist, empfängt Tyler seinen Onkel Mason, den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat.

24. Schöne neue Welt (Brave New World)

Caroline erwacht im Krankenhaus und stellt fest, dass Katherine sie in einen Vampir verwandelt hat. Nun ist sie zunächst einmal ihrem unkontrollierbaren Blutdurst ausgesetzt. Ihre Freunde bereiten in der Zwischenzeit ein Volksfest vor und Mason fragt Tyler nach dem Mondstein, einem alten Familienerbstück. Damon glaubt, dass Mason ein Werwolf ist und versucht dies herauszufinden. Als Caroline auf dem Fest erscheint, gerät sie außer Kontrolle.

25. Böser Mond (Bad Moon Rising)

Damon, Alaric und Elena fahren zu Isobels altem Büro, um mehr über Katherine und die Lockwoods herauszufinden. Ihre ehemalige Assistentin Vanessa gibt ihnen ein paar aufschlussreiche Informationen über Vampire und Werwölfe. Stefan unterdessen hilft Caroline ihren Blutdurst unter Kontrolle zu bringen, damit sie niemanden verletzt. Sie erhält einen Ring von Bonnie, mit dem sie tagsüber unterwegs sein kann. Währenddessen bereitet Mason sich auf den Vollmond zu. Doch er kann in verwandelter Form ausbrechen und Tyler sieht, dass sein Onkel ein Werwolf ist.

26. Reise in die Vergangenheit (Memory Lane)

Katherine schwört jeden zu töten, den Elena liebt, wenn Stefan nicht wieder zu ihr zurückkommt. Doch Stefan erzählt ihr, dass er sie nie geliebt hat. Elena und Stefan beschließen so zu tun als seien sie kein Paar mehr um Katherine zu täuschen. Währendessen versucht Damon Mason dazu zu bringen, einen Gegenstand aus Silber zu berühren, um zu beweisen, dass dieser ein Werwolf ist. Mason stellt Damon daraufhin zum Gespräch, doch der Vampir hat andere Pläne.

27. Der Fluch (Kill or be Killed)

Mason beweist Sheriff Forbes, dass Damon und Stefan Vampire sind und am Tage herumlaufen können. Daraufhin schießt der Sheriff zusammen mit zwei ihrer Leute die beiden nieder, doch Caroline kommt den beiden zu Hilfe. Dabei erkennt Sheriff Forbes entsetzt, dass ihre Tochter ebenfalls ein Vampir ist. Caroline gesteht Elena, dass sie sie für Katherine ausspioniert hat, weil Matts Leben in Gefahr war. Tyler gibt Mason schließlich den Mondstein, weil er nichts mit dem Werwolffluch zu tun haben will.

28. Plan B (Plan B)

Auf dem Anwesen der Lockwoods laufen Vorbereitungen für einen Maskenball. Damon und Stefan fragen Bonnie, ob sie ihnen mit ihren Kräften helfen kann Mason gefangen zu nehmen. Caroline versucht unterdessen mit ihrer Mutter klarzukommen. Während Mason von Damon gefoltert wird, suchen Elena und Stefan nach dem Versteck des Mondsteins. Doch es ist nicht so leicht an den Stein heranzukommen. Damon findet heraus, dass Mason mit Katherine zusammenarbeitet und sie diejenige ist, die den Stein haben möchte.

29. Maskenball (Masquerade)

Stefan, Damon, Bonnie, Jeremy, Alaric und Caroline wollen Katherine endgültig loswerden. Auf dem Maskenball wollen sie ihr eine Falle stellen. Doch Katherine hat ihre eigenen Pläne. Sie hetzt Matt und Sara auf Tyler los. Bei einem Handgemenge tötet Tyler versehentlich das Mädchen und der Fluch des Werwolfs geht auf ihn über. Zwar gelingt es Stefan und Damon Katherine gefangen zu setzen, doch die Vampirin hat dafür gesorgt, dass die beiden ihr nichts antun können ohne Elena zu verletzen.

30. Rose (Rose)

Elena wurde während dem Maskenball entführt. Eine Vampirin namens Rose teilt ihr mit, dass sie als Katherines Doppelgänger von großem Wert  für die Vampire ist, da sie den Fluch mit dem Tageslicht brechen kann. Sie soll für Roses und deren Freund Trevors Freiheit eingetauscht werden. Der Unterhändler Elijah taucht auf, gerade als Stefan und Damon zu Elenas Rettung auftauchen. Währenddessen erzählt Caroline Tyler, dass sie ein Vampir ist.

31. Katerina (Katerina)

Katherine wurde in das versiegelte Grab eingesperrt. Elena besucht sie und erfährt die Lebensgeschichte von Katerina Petrova, wie die Vampirin früher hieß. Sie ist ständig auf der Flucht vor einem sehr mächtigen Vampir namens Klaus und will ihm ihren Doppelgänger Elena, den Mondstein, eine Hexe, einen Werwolf und einen Vampir aushändigen, im Austausch dafür in Ruhe gelassen zu werden. In der Zwischenzeit freundet sich Bonnie mit dem Hexer Luca an, der mit seinem Vater neu in Mystic Falls ist.

32. Das Opfer (The Sacrifice)

Stefan und Damon überlegen, wie sie den Mondstein bekommen können, der bei Katherine im Grab ist. Sie fragen Bonnie um Hilfe, doch Jeremy hat seine Zweifel, ob die Hexe stark genug dafür ist. Elena sucht gemeinsam mit Rose nach Slater, um mehr Informationen über Klaus zu erhalten, nicht ahnend, dass Elijah diesen eliminiert hat. Caroline und Tyler finden Aufzeichnungen von Masons erster Verwandlung in einen Werwolf und Tyler bekommt Panik, dass er das nicht durchsteht.

33. Die Verwandlung (By the Light of the Moon)

Caroline versucht Tyler bei seiner bevorstehenden ersten Verwandlung behilflich zu sein, während Stefan von Katherine erfährt, dass Elenas Mutter Isobel gegen Klaus helfen könnte. Bonnie wird von dem Hexer Luca hereingelegt, als sie versucht den Mondstein unschädlich zu machen. Und als hätten Elena und ihre Freunde nicht schon genug Ärger, taucht Masons Werwolffreundin Jules in Mystic Falls auf, um nach ihrem verschollenen Rudelgefährten zu suchen. Elijah erscheint in Elenas Haus und schlägt ihr einen Deal vor, während Jules bei den Salvatores in Wolfsgestalt auftaucht und Rose verwundet.

34. Der Abstieg (The Descent)

Stefan trifft sich mit Isobel und bringt Jonathan Gilbert zurück nach Mystic Falls, der behauptet zu wissen wie man Klaus töten kann. Elena soll auf die verwundete Rose aufpassen, der es immer schlechter geht und schließlich ausbricht und mehrere Menschen tötet. Zusammen mit Damon gelingt es ihr Rose wieder zur Vernunft zu bringen, doch ihr Zustand wird immer schlimmer. Schließlich muss Damon sie schweren Herzens töten. Derweil vertraut sich Jules Tyler an und erzählt ihm, dass weitere Werwölfe unterwegs in die Stadt sind.

35. Rache (Daddy Issues)

Tyler ist wütend, dass Caroline ihm nichts von den anderen Vampiren erzählt hat und dass Mason von Damon getötet wurde. Daher bittet Caroline Stefan mit dem Werwolf zu sprechen, um ihn zu besänftigen. Doch während sich Stefan mit Tyler unterhält, wird Caroline von Jules und ihrem Freund Brady entführt und gefoltert. Damon und Stefan versuchen sie zu befreien und erhalten unerwartete Hilfe von Lucas Vater. John Gilbert erklärt Damon, wie einer der ursprünglichen Vampire getötet werden kann: mit einem besonderen Dolch und der weißen Asche eines besonderen Baumes.

36. Heulende Wölfe (Crying Wolf)

Die Werwölfe erzählen Tyler, dass die Vampire den Fluch des Sonnenlichts brechen wollen und das auf jeden Fall verhindert werden muss. Wenn die Werwölfe den Fluch zuerst brechen, müssen sie sich nie wieder verwandeln. Erst hilft Tyler den anderen Wölfen, doch als er von Stefan erfährt, dass Elena getötet werden muss, um das Ritual durchzuziehen, zögert er. Währenddessen wird Damon von Jules und einigen anderen Werwölfen festgehalten, da diese den Mondstein brauchen. Elijah schreitet ein und rettet Damon. Stefan findet heraus, dass Elena die ganze Zeit über wusste, dass Elijah sie töten will, um Klaus loszuwerden.

37. Die Dinnerparty (The Dinner Party)

Stefan erzählt Elena von seiner Vergangenheit als blutgieriger Killer bis Lexi ihn davon abbrachte Menschen zu töten um zu überleben. Währenddessen versucht Damon Elijah auf einer Party bei Elenas Tante Jenna zu töten, nichtsahnend, dass er dadurch auch sterben würde.  Alaric ist es schließlich, der den magischen Dolch nutzt, um Elijah zu töten. Doch der Dolch muss im toten Körper des Vampirs verbleiben und so ist er bald wieder putzmunter und bedroht Elena. Doch durch eine List gelingt es ihr den Dolch bei Elijah einzusetzen und Katherine ist wieder frei. In der Zwischenzeit hat Jonas Bonnie ihre Zauberkräfte genommen.

38. Der Hausgast (The House Guest)

Katherine behauptet bei der Vernichtung von Klaus helfen zu wollen und schlägt sich auf die Seite der Salvatore-Brüder. Diese wollen mit dem Hexer Jonas Frieden schließen, doch dieser plant Elijah wiederzubeleben. Während diesem Plan stirbt dessen Sohn Luka, woraufhin Jonas total ausrastet und ein Massaker im Mystic Grill verübt. Dabei wird Matt tödlich verletzt und Caroline gibt ihm Vampirblut, um ihn zu retten. Daraufhin flieht Matt in Panik. Durch eine List gelingt es Katherine schließlich Jonas zu töten, der zuvor Bonnie ihre Macht wiedergab und ihr verriet, wie Klaus getötet werden kann.

39. Geliebte Feindin (Know Thy Enemy)

Isobel und John kehren zurück, was Jenna zur Flucht bewegt. Alaric spricht mit Isobel und wird von dem Zauberer Maddox  entführt, der Klaus dient. Währenddessen findet Bonnie mit Damons Hilfe heraus, wo die Hexen von Mystic Falls verbrannt wurden. Sie fleht deren Geister an, ihr die Kräfte der toten Hexen zu geben. Diese erhält sie zusammen mit einer Warnung, die Bonnies Tod bedeuten könnte. Isobel entführt Elena, tötet sich jedoch selbst, als sie von Klaus‘ Bann erlöst wird. Maddox transferiert derweil die Seele von Klaus in den Körper von Alaric.

40. Der letzte Tanz (The Last Dance)

Klaus mischt sich als Alaric getarnt unter seine Feinde und findet heraus, dass Bonnie ihn töten soll. Auf einer 60er Jahre Tanzveranstaltung konfrontiert er schließlich Elena und Bonnie. Es gelingt den beiden zu fliehen mit Hilfe eines ausgeklügelten Plans von Damon und Bonnie. Währenddessen spricht Matt mit Carolines Mutter und erklärt ihr, dass er nicht länger so tun kann, als hätte Carolines Gedächtnislöschung bei ihm funktioniert. Am Ende der Folge zieht Elena den Dolch aus Elijah, um ihn wieder zu erwecken.

41. Klaus (Klaus)

Elena befreit Elijah und verschwindet mit ihm, was Stefan und Damon sehr sauer macht. Sie erzählt ihm alles, was seit seinem Tod passiert ist. Dafür erfährt sie die Geschichte von Klaus tatsächlichem Ursprung. Er ist in Wahrheit ein Werwolf/Vampir Hybrid, der seine eigene Spezies erschaffen will. Und dafür muss er das Ritual durchführen. Der Sonne- und Mondfluch war nur eine Legende von den Halbbrüdern Elijah und Klaus in die Welt gesetzt. Währenddessen erfährt Jenna endlich die Wahrheit über Vampire und Klaus kehrt in seinen Körper zurück. Damon verabreicht Katherine Eisenkraut, so dass die Hypnose von Klaus keine Wirkung auf sie hat.

42. Der letzte Tag (The Last Day)

Elijah hat einen Plan, um Elena zu retten, doch Damon glaubt ihm nicht. In dieser Nacht soll das Ritual stattfinden und so flösst er Elena von seinem Blut ein, so dass sie als Vampir wieder auferstehen würde, sollte Elijah sie töten. Unterdessen werden Tyler und Jules durch einen Trick in die Stadt zurück gelockt, da Klaus auch einen Werwolf für sein Ritual benötigt. Wissend, dass es ihr letzter Tag als Mensch sein kann, verbringt Elena diesen mit Stefan, bevor sie sich den Handlangern von Klaus übergibt. Dort merkt sie, dass Klaus Jenna in seiner Gewalt hat und sie in einen Vampir verwandelt hat. Damon wurde von Tyler in Wolfsform gebissen und wird bald sterben.

43. Das Ritual (The Sun Also Rises)

Während Bonnie John und Elena durch einen Zauberspruch miteinander verbindet, tötet Klaus Jules und Jenna, obwohl Stefan Jennas Platz einnehmen wollte. Er beendet das Ritual und der Fluch ist gebrochen. Gemeinsam mit Elijah verschwindet der Hybrid. Elena kann durch den Zauberspruch gerettet werden und erwacht als Mensch wieder, doch John gibt dafür sein Leben. Auf der Beerdigung erfährt Stefan, dass sein Bruder tödlich verwundet wurde.

44. Auferstanden von den Toten (As I Lay Dying)

Stefan sperrt Damon ein, der sich das Leben nehmen will. Er bittet Bonnie um Hilfe und erfährt, dass Klaus der Schlüssel zu Damons Heilung von dem tödlichen Werwolfbiss ist. Dieser hintergeht in der Zwischenzeit seinen Halbbruder Elijah und ersticht ihn mit dem Dolch. Stefan erhält Klaus Blut, muss dafür jedoch wieder zu einem Mörder werden und mit ihm Mystic Falls verlassen. Schweren Herzens stimmt Stefan zu. Währenddessen erschießt Sheriff Forbes versehentlich Jeremy (eigentlich wollte sie Damon töten). Bonnie kann ihn mit Hilfe der toten Hexen wieder zum Leben erwecken, doch die Geister sagen ihr, dass diese Tat Konsequenzen mit sich bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.