V-Wars Staffel 1

Quelle: The TVDB.com © High Park Entertainment, IDW Entertainment, Netflix

01. Erkrankt (Down with the Sickness)

Wissenschaftler Luther Swann soll in die Arktis reisen, da die Forscher vor Ort sich seit Längerem nicht mehr gemeldet hat. Sein bester Freund Michael Fayne fliegt ihn mit dem Hubschrauber ans Ziel.  Die beiden infizieren sich mit einem Virus aus dem Eis, von den Forschern fehlt jegliche Spur. Luther und Michael werden unter Quarantäne gestellt, doch schon nach kurzem ohne Befund frei gelassen. Während Luther weiterhin keinerlei Symptome zeigt, wird Michael nach und nach zum Vampir.

02. Blutsbrüder (Blood Brothers)

Immer mehr Menschen werden von Michael infiziert und beginnen ebenfalls ihre Mitmenschen zu attackieren. Kaylee Vo erstattet mit Hilfe von fragwürdigen Methoden auf ihrem Blog Bericht über die Vampir-Attacken. Nachdem Luthers Sohn Des von seiner Frau angegriffen wird und er sie in Notwehr tötet, wird der Wissenschaftler vom Verteidigungsministerium DNS in Gewahrsam genommen.

03. Weil ich beim Tod nicht halten konnte (Because I Could Not Stop for Death)

Luther arbeitet nun für das DNS und soll nach einem Erkennungsmerkmal forschen, um herauszufinden, welcher Typ Mensch durch das Virus mutiert. Währenddessen hat Kaylee Luthers Ex-Frau aufgespürt und interviewt sie. Desmond möchte daraufhin seine Mutter sehen, doch Luther will seinen Sohn nicht mit ihr sprechen lassen. In der Zwischenzeit hat Danika, die von Michael verwandelt wurde, einige Probleme mit der Selbstbeherrschung, als sie ihre Schwester besucht.

04. So böse wie ich (Bas as Me)

Luther überzeugt das DNS Michael lebend zu stellen, damit er ihn von einer Zusammenarbeit für ein Heilmittel gegen das Vampir-Virus überzeugen kann. Doch Michael hat andere Vorstellungen und nicht jeder beim DNS teilt Luthers Ansichten. Das muss auch Agent O’Hagan am eigenen Leib erfahren. Michael verbündet sich mit ein paar anderen Bloods, wie sich die Vampire nennen, um gegen die Menschen eine Chance zu haben.

05. Eiszeit (Cold Cold Ground)

Nach O’Hagans Tod übernimmt General May das Kommando beim DNS und warnt die Öffentlichkeit vor der Gefährlichkeit der Bloods. Bei einer Razzia muss Luther mit ansehen, wie der durchgeknallte Anführer einer Bikergang unschuldige Menschen tötet, die er für Vampire hält. Michael findet derweil mit seinen Bloods eine neue Bleibe.

06. Ein Leben ist nicht genug (It’s Not Enough to Have Lived)

Luthers Sohn ist schwer erkrankt und er befürchtet, dass die DNS ihn töten will, wenn die Agenten herausfinden, dass er das Vampir-Virus bekommen könnte. Er schickt Desmond mit seiner Assistentin zu einem alten Freund vom College, doch auch dort sind die beiden nicht in Sicherheit. Luther wird unterdessen von Calix Niklos in die Falle gelockt. 

07. Gefangen im Dunkel der Nacht (The Night is Darkening Round Me)

Während Desmond sich zu seiner Mutter flüchtet, wird Luther von der DNS gejagt. Schließlich kann der FBI-Agent Jimmy ihn ausfindig machen. Zusammen suchen sie Luthers Sohn und entdecken schließlich ein geheimes Internierungslager  der Regierung zur Vernichtung von Bloods. Während Kaylee Michael ihre Hilfe anbietet, vernichtet Danikas Schwester Mila aus Wut darüber ein Vampir zu sein ihresgleichen.

08. Roter Regen (Red Rain)

Während Vampirin Ava für Kaylee Beweismaterial für die Inhaftierungslager beschaffen soll, bereitet sich Michael auf ein Interview vor. Luther und Desmond kommen bei einer Senatorin unter, die mit dem FBI zusammen arbeitet, um eine friedliche Lösung für das Vampirproblem zu finden. Der Wissenschaftler solle vor einem Ausschuß gegen die DNS aussagen.

09. Das Prädatoren-Gen im Blut (The Junkie Run of the Predator Gene)

Luthers Aussage zwingt DNS-Mitarbeiter Niklos zum untertauchen. Während er mit seinem Freund Michael einen Waffenstillstand zwischen Bloods und Menschen ausarbeitet, ist Ava immer unzufriedener mit Michaels Führung der Vampire. Desmond findet derweil heraus, dass die Tochter von Senatorin Giroux eine Vampirin ist.

10. Blutig, doch ungebrochen (Bloody, But Unbow’d)

Der Waffenstillstand gerät zu einem jähen Ende, als die DNS das künstliche Gratisblut für Vampire vergiftet. Die Bloods sind auf Vergeltung aus. Während Luther sich auf die Suche nach seiner Ex-Frau begibt, die in einem Safe-House untergebracht ist, wird Michael von seinen eigenen Leuten verraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.