Teen Wolf Staffel 1

Quelle: The TVDB.com © MTV

01.Wolfsmond (Wolf Moon)

Scott McCall und sein bester Freund Stiles sind nachts im Wald unterwegs, als Scott von einer Kreatur angegriffen wird. Durch den Biss ist er stärker und schneller und wird zum neuen Star des Lacrosse Teams. Während Stiles Nachforschungen über Werwölfe anstellt, freundet sich Scott mit der neuen Schülerin Allison an.

02. Zweite Chance in der ersten Mannschaft (Second Chance At First Line)

Scott und der Werwolf Derek wurden im Wald von Jägern angegriffen, deren Anführer ausgerechnet Allisons Vater ist. Beim Lacrosse Spiel am nächsten Tag ist Scott außer sich und hat seine Werwolf-Seite nicht im Griff. Stiles nimmt ihn vom Feld, doch Scott tötet fast seinen besten Freund. Als er später mit Derek sprechen möchte, wittert er Verwesungsgeruch in dessen Hütte.

03. Rudelmentalität (Pack Mentality)

Während die Polizei immer noch nach der Kreatur sucht, die Scott verwandelt hat, möchte der Teenager mit Allison zusammen den Abend verbringen, doch Lydia, die mit Scotts Rivalen Jackson liiert ist, überredet die beiden zu einem Doppeldate. Das Bowlingspiel wird zum Desaster.

04. Die magische Kugel (Magic Bullet)

Allisons Tante Kate kommt in die Stadt. Auch sie ist eine Werwolfjägerin. Sie verletzt Derek mit einer speziellen Kugel, die in langsam vergiftet. Verzweifelt wendet er sich an Scott und Stiles. Scott begibt sich in die Höhle des Löwen und isst bei Allisons Familie zu Abend, um mehr über die Kugel herauszufinden.

05. Die Erzählung (The Tell)

Jackson wird in einer Videothek von einem Werwolf angegriffen. Derek erklärt Scott, dass er im Wald von dem Alpha gebissen und somit zum Werwolf wurde. Er würde erst ruhen, wenn Scott seinem Rudel beitritt. Am nächsten Tag ist Allisons Geburtstag und Scott überredet sie zum Schwänzen. Die beiden verbringen einen schönen Tag zusammen, doch am Abend sind Elterngespräche an der Schule.

06. Der Herzfrequenzmesser (Heart Monitor)

Scott möchte, dass Derek ihm beibringt, wie man den Wolf unter Kontrolle bekommt, doch Stiles will das selbst in die Hand nehmen und besorgt ihm ein Pulsmessgerät. Jackson wurde von Derek gekratzt und hat seitdem Halluzinationen. Schließlich beschließen Scott und Derek sich dem Alpha zu stellen und locken ihn abends in die Schule.

07. Die Nacht in der Highschool (Night School)

Scott und Stiles sind mit dem Werwolf in der Schule eingeschlossen, während sie annehmen, dass Derek tot ist. Doch der Alpha lockt auch noch Lydia, Jackson und Allison in die Schule. Er tötet den Hausmeister, der die einzigen Schlüssel besitzt. Während Scott sich auf die Suche nach dem Schlüssel macht, versuchen die anderen herauszufinden, was eigentlich los ist. Doch Stiles verrät ihnen Scotts Geheimnis nicht. Als endlich die Polizei auftaucht, schieben Scott und Stiles dem toten Derek die Morde in die Schuhe.

08. Mondsüchtig (Lunatic)

Die ganze Stadt ist auf der Jagd nach Derek, dem mutmaßlichen Mörder. Scott hat die Trennung von Allison schlecht verkraftet und ist aggressiv und launisch. Stiles vermutet, dass es am Vollmond liegt. Am Abend trickst er Scott aus und kettet ihn an einen Heizkörper, doch in verwandelter Form kann er sich befreien. Blind vor Wut und Eifersucht sucht er Jackson und Allison auf und will beide umbringen.

09. Eisenhut (Wolf’s Bane)

Jackson ist hinter Scotts Geheimnis gekommen und droht ihm, es Allison zu verraten, wenn er nicht ebenfalls in einen Werwolf verwandelt wird.  Dass er sich damit ebenfalls in große Gefahr bringt, ist Jackson nicht klar. Währenddessen bereitet sich Stiles auf sein erstes Lacrosse Spiel vor.

10. Co-Captain (Co-Captain)

Kate streut weiter Hinweise für Allison, damit sie von ihrem Familienvermächtnis erfährt. Allisons Vater Chris vermutet unterdessen, dass Jackson ein Werwolf ist. Scott ist entsetzt, als er feststellen muss, dass seine Mutter ein Date mit dem Alpha Peter Hale hat und will die Verabredung auf jeden Fall verhindern.

11. Der Winterball (Formality)

Der große Winterball steht bevor. Allison kann sich jedoch kaum darauf freuen, denn sie hat von ihrer Tante erfahren, dass es Werwölfe gibt und die Familie Argent diese Kreaturen jagt. Sie kann sich kaum vorstellen in Zukunft an der Seite ihres Vaters zu jagen. Kate hat Derek gefangen genommen und foltert ihn, um herauszufinden, wer der Alpha ist. Am Ballabend spitzt sich die Lage zu, denn Lydia wird vom Alpha angegriffen und Scott wird von den Argents gejagt.

12. Der Kodex-Bruch (Code Breaker)

Die Situation zwischen Jägern und Werwölfen eskaliert vollends und Allison muss sich entscheiden auf welcher Seite sie steht. Doch schließlich kommt heraus, dass ihre Tante Kate den Kodex der Familie gebrochen hat, laut dem nur Werwölfe getötet werden, die selbst bereits gemordet haben. Und Kate hat einige unschuldige Wölfe auf dem Gewissen. Es kommt schließlich zum Kampf zwischen Derek und seinem Onkel, dem Alpha, um den Frieden zwischen Jägern und Werwölfen wieder herzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.