NOS4A2 Staffel 1

Quelle: The TVDB.com © AMC Studios, Amazon Prime

01. Die Abkürzung (The Shorter Way)

Charlie Manx entführt den jungen Danny in seinem schwarzen Rolls Royce Wraith und verspricht ihm ein tolles neues Leben im Christmasland. Währenddessen entdeckt die 18-jährige Vic McQueen, dass sie eine besondere Gabe hat. Mit Hilfe ihres Motorrads kann sie eine Portal-Brücke erzeugen, die sie zu Dingen führt, die sie sucht.

02. Der Friedhof der Möglichkeiten (The Graveyard of What Might Be)

Vic trifft auf das Medium Maggie, die mit Hilfe ihres magischen Scrabble Beutels nach Manx und dem Wraith sucht. Maggie ist genau wie Vic eine starke Kreative. Doch Vic ist das alles zu viel und sie flüchtet in ihr Leben in Haverhill zurück. Dort findet Manx in dem Schulhausmeister Bing einen neuen Verbündeten.

03. Der Mann mit der Gasmaske (The Gas Mask Man)

Vic besucht die Kunsthochschule an der sie gerne studieren möchte, doch es ist viel zu teuer. Um finanzielle Unterstützung zu erhalten, fälscht sie die Steuererklärung ihres Vaters. Manx versucht in der Zwischenzeit Vic ausfindig zu machen mit der Hilfe einer anderen starken Kreativen, die er in die Irrenanstalt getrieben hat. Zusammen mit Bing Partridge entführt Manx Vics Nachbarin Haley.

04. Haus des Schlafes (The House of Sleep)

Bings Vergangenheit kommt ans Tageslicht. Er tötete als Teenager seine Eltern und stellt den Mord an seiner Mutter an Haleys Mutter Sharon nach, während Manx Haley nach Christmasland bringt. Nachdem Vic durch ihre Brücke vom Mord an Sharon erfährt, möchte sich Manx persönlich mit ihr treffen.

05. Der Wraith (The Wraith)

Manx und Vic treffen sich am Busbahnhof, während Maggie sich den Wraith genauer anschaut.  Doch das Auto attackiert das Medium und Maggie landet im Krankenhaus. Vic wird von Detective Tabitha Hutter befragt. Sie erzählt alles, was sie über Manx weiß. Daraufhin schlägt Hutter vor, dass sich Vic selbst in eine Nervenheilanstalt einweist.

06. Die dunklen Tunnel (The Dark Tunnels)

In der Nervenheilanstalt trifft Vic auf die starke Kreative Jolene. Die alte Frau hat bereits in jungen Jahren gegen Manx gekämpft, ihn jedoch nie besiegt. Sie führt Vic in die dunklen Tunnel. Von dort aus kann sie ihre Gabe verwenden und zerstört den Motor, des Wraith, woraufhin Manx rapide altert.  Nach ihrer Entlassung aus der Anstalt will sich Vic mit Maggie treffen, doch das Medium geht zurück nach Iowa nach ihrer Konfrontation mit dem Wraith.

07. Scheren für den Bettler (Scissors for the Drifter)

Da ihre Mutter das Motorrad verkauft hat, ist Vic abgeschnitten von ihrer Brücke. Maggie, die sich mit ihren Schmerzmittel zu dröhnt, ist auch keine große Hilfe. Während der rapide alternde Manx darauf angewiesen ist, dass Bing den Wraith reparieren lässt, erhält Vic immer wieder Anrufe von den Kindern im Christmasland, die schon auf ihre nächste Mahlzeit warten.

08. Parnassus (Parnassus)

Vic wird an der Kunsthochschule angenommen und feiert mit ihren Freunden. Nach der Party gerät sie in einen Streit mit ihrer Mutter, woraufhin sie aus dem Haus stürmt. Vic gerät in die Fänge von Bing und kann ihm nur knapp entkommen. Schließlich findet sie mit der Hilfe von Maggies Scrabble Beutel ihr Motorrad wieder und kann ihre Freundin nur knapp vor einer Überdosis retten.

09. Das Schlittenhaus (Sleigh House)

Craig flippt aus und will Bing töten, doch der ist stärker und entführt Vics Freund. Manx ist nicht sonderlich begeistert, will Craig jedoch als Futter für seine Kinder mitnehmen. Vic gelangt mit Hilfe ihrer Brücke zu Manx Wohnhaus, doch der Unsterbliche kann sie überlisten und brennt das Haus nieder. Währenddessen kann Maggie Detective Hutter von ihren Fähigkeiten überzeugen.

10. Neue Wege (Gunbarrel)

Vic konnte dem Flammentod knapp entkommen und trifft auf Lou Carmody, der sie zur nächsten Tankstelle bringt. Manx taucht ebenfalls mit seinem Wraith dort auf. Es kommt zum Kampf, der Manx vorerst außer Gefecht setzt. Doch nicht alle kommen mit dem Leben davon und für Vic hat die Auseinandersetzung tragische Folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.