Moonlight Staffel 1

Quelle: The TVDB.com © Warner Home Video

01. Es gibt keine Vampire (No Such Thing As Vampires)

Am Tatort einer ermordeten Studentin lernt der Vampir und Privatdetektiv Mick St. John die Reporterin Beth Turner kennen. Gemeinsam machen die beiden den Professor der Toten ausfindig, der von sich behauptet ein Vampir zu sein. Beth ermittelt undercover als neue Studentin und begibt sich dabei in Gefahr.

02. Schatten der Vergangenheit (Out of the Past)

Ein verurteilter Mörder wird scheinbar geläutert nach 25 Jahren aus der Haft entlassen. Er tötete damals seine Freundin, die Mick angeheuert hatte sie zu beschützen. Doch Mick hatte die Bedrohung nicht sehr ernst genommen und fühlt sich Schuld am Tod der Frau. Dummerweise weiß der Mörder, dass Mick ein Vampir ist und will ihn bloßstellen.

03. Dr. Feelgood (Dr. Feelgood)

Nachdem Beth erfahren hat, dass Mick ein Vampir ist, ist ihr Abeitsverhältnis angespannt. Dennoch arbeiten sie zusammen, um einen Mörder zu verfolgen, bei dem es sich um einen Vampir handelt, der nicht in die Regeln der Vampire von seinem Schöpfer eingewiesen wurde und wild drauflos mordet. Mick erzählt Beth, dass er in seiner Hochzeitsnacht von seiner Ex-Frau Coraline verwandelt wurde.

04. Fieber (Fever)

Beths Lebensgefährte Josh ist Staatsanwalt und verklagt einen Waffenhändler. Aufgrund einer undichten Stelle wird die Kronzeugin Leni  aufgespürt, doch sie kann in die Wüste fliehen. Josh engagiert Mick, um Leni zurückzuholen. Doch die Hitze macht ihm bald zu schaffen.

05. Ewige Jugend (Arrested Development)

Mick sucht nach einem verschwundenen Mädchen, während Beth über einen möglichen Serienmörder berichten will. Ihre Fälle überschneiden sich, als sie herausfinden, dass die Verschwundene das nächste Opfer sein kann. Bald stellt sich heraus, dass der Mörder ein Vampir ist, der als Teenager gebissen wurde.

06. Black Crystal (B.C.)

Bei den Dreharbeiten zu einem Bericht inder Modeszene bricht eines der Modells tot zusammen. Die Autopsie ergibt eine Überdosis einer bisher unbekannten Droge. Beth trifft dort auf Mick, der die Geliebte seines Freundes Josef sucht. Die beiden finden heraus, dass die Droge aus Vampirblut besteht und Josefs Freundin die Dealerin ist.

07. Das Ebendbild (The Ringer)

Beth möchte, dass Mick die gestohlene Kamera ihrer neuen Fotografin Morgan findet. Leichter gesagt als getan, denn Morgan sieht Micks toter Ex-Frau Coraline zum Verwechseln ähnlich. Sie kann es aber unmöglich sein, da er sie in einem brennenden Haus zurückgelassen hat, um Beth zu retten, als sie noch ein Kind war. Verzweifelt versucht Mick Beweise zu finden, dass Morgan tatsächlich Coraline ist.

08. Die Blutbeichte (12:04 AM)

Ein brutaler Sektenführer wird exekutiert. Beth lernt Audrey kennen, die als einzige einen Angriff der Sekte überlebte. Da es schon spät ist und Beth mehr erfahren möchte, nimmt sie Audrey mit nach Hause. Doch diese erhält Todesdrohungender Sektenmitglieder und glaubt sogar den getöteten Donovan Shepherd vor dem Fenster gesehen zu haben. Mick taucht auf und beginnt zu ermitteln. Shepherd will Audrey um jeden Preis ebenfalls tot sehen.

09. Fleur De Lis (Fleur De Lis)

Mick beschattet die Geliebte eines Geschäftsmannes, der glaubt, dass diese ihn betrügt. Morgan soll ihn dabei unterstützen, in dem sie Fotos macht. Währendessen recherchiert Beth auf eigene Faust und findet Beweise dafür, dass Morgan doch Coraline sein könnte.

10. Dornröschen (Sleeping Beauty)

Josef überlebt knapp ein Attentat und beauftrag Mick den Drahtzieher ausfindig zu machen. Dieser ist ein alter New Yorker Geschäftsmann, dessen Tochter Sarah 1955 angeblich von Josef getötet worden sein soll. Währendessen wacht Coraline im Krankenhaus auf und verwandelt sich langsam wieder in einen Vampir zurück.

11. Ewige Liebe (Love Lasts Forever)

Josh will einen Drogenhändler vor Gericht bringen. Doch der droht Beth umbringen zu lassen. Mick ist zur Stelle, um Beth in Sicherheit zu bringen. Allerdings lässt man in der Zwischenzeit Josh kidnappen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

12. Das Heilmittel (The Mortal Cure)

Mick ist auf der Suche nach Coraline, um mehr über ihr plötzliches Menschsein herauszufinden. Sie hat mit mehreren Wissenschaftlern zusammen ein Mittel hergestellt, das einen Vampir für kurze Zeit in einen Menschen verwandelt. Plötzlich taucht ein sehr alter Vampir namens Lance auf und greift Coraline an. Diese kann Mick jedoch noch das Heilmittel geben.

13. Kurzes Glück (Fated to Pretend)

Mick geniesst sein vorrübergehendes Menschsein in vollen Zügen. Zusammen mit Beth und dem neuen Mitarbeiter im Büro des Staatsanwalts ermittelt er im Mordfall von Beths Chefin bei BuzzWire. Als Beth und Ben Talbot entführt werden, merkt Mick, dass man als Mensch auch Nachteile gegenüber Vampiren hat.

14. Klick (Click)

Mick soll eine junge Schauspielerin beschützen, die ständig von Paparazzi verfolgt wird. Als sie bei einer Party ums Leben kommt, macht er sich auf die Suche nach ihrem Mörder. Beth wird von ihrem neuen Chef ebenfalls auf den Fall angesetzt.

15. Was übrig bleibt… (What’s Left Behind)

Auf der Suche nach einem vermissten Kind stellt Mick fest, dass er mit dem Jungen verwandt sein könnte, da er seit dem Zweiten Weltkrieg mit der Familie befreundet ist. Beth kündigt bei BuzzWire und arbeitet für Ben Talbot, der sie ebenfalls auf den Fall ansetzt, da sie als Reporterin über ähnliche Fälle berichtet hat.

16. Sonata (Sonata)

Während der Einweihungsparty eines von Josef gestifteten Teils einer Universität wird ein Sportler tot aufgefunden, offensichtlich von einer Vampirin getötet. Sie kommt in U-Haft und droht die Namen aller Vampire in Los Angeles preiszugeben, wenn sie nicht befreit wird. Mick trommelt seine Vampirfreunde zusammen, um dies zu verhindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.