Afterlost

Quelle: The TVDB.com © Wright Flyer Studios, Madhouse Inc, Wakanim

Originaltitel: Shoumetsu Toshi (消滅都市)
Ausstrahlung: 2019
Staffeln: 1
Episodenanzahl: 12


Als plötzlich eines Tages eine ganze Stadt verschwindet, will die einzige Überlebende herausfinden, was passiert ist. Dabei trifft sie nicht nur Verbündete, sondern kommt mit ihnen auch einer Verschwörung auf die Spur. Dabei folgt sie einer Nachricht ihres verschollenen Vaters, die sie nach vielen Umwegen schließlich an den Ort des Geschehens zurückbringt.

Die Handlung ist ganz okay, aber die Umsetzung kann man nur als katastrophal bezeichnen. Die ersten Folgen sind zusammenhanglos und schmeißen ständig neue Charaktere in den Raum, zu denen man keinen Bezug aufbauen kann. Das schafft man nicht einmal bei den Hauptpersonen. Eine Erklärung für all das Chaos erhält mein weit nach der Hälfte der Episoden, doch das rettet auch nichts mehr. Nach der letzten Folge freut man sich, dass es endlich vorbei ist.