Buffy Staffel 5

Quelle: The TVDB.com © Twentieth Century Fox

79. Buffy vs. Dracula (Buffy vs. Dracula)

Dracula taucht in Sunnydale auf und er ist nicht so einfach zu besiegen wie andere Vampire, wie die Jägerin bald feststellen muss. Denn Dracula hypnotisiert seine Opfer, so dass sie sich ihm willenlos hingeben und beißen lassen. Auch Buffy gerät bald in den Bann des Fürsten der Finsternis.

80. Lieb Schwesterlein mein (The Real Me)

Buffy hat plötzlich eine Schwester namens Dawn. Niemand scheint sich daran erinnern zu können, dass es nicht immer so war. Dawn geht Buffy ziemlich auf den Keks und die beiden streiten ständig. Die kleine Schwester weiß nichts von Buffys Bestimmung und somit lässt sie Vampire ins Haus, die die Jägerin töten wollen.

81. Der doppelte Xander (The Replacement)

Der Dämon Toth will Buffy mit Hilfe von Magie in eine starke und eine schwache Hälfte aufspalten, damit sie leichter zu besiegen ist. Doch der Zauber trifft Xander, der nun plötzlich einen Doppelgänger hat.

82. Die Initiative lässt Grüßen (Out of my Mind)

Riley fühlt sich plötzlich unbesiegbar, doch sein Körper leidet darunter. Buffy findet heraus, dass ihm von der Initiative ein Chip eingepflanzt wurde, der seine Kraft steigert, jedoch katastrophale Auswirkungen haben wird und Riley früher oder später umbringen wird. Allerdings will Riley nicht auf die Vorteile verzichten und möchte sich nicht operieren lassen.

83. Sein und Schein (No Place Like Home)

Während Buffys Mutter an einer unerklärlichen Krankheit leidet und ins Krankenhaus muss, erfährt sie von Dawns Vergangenheit als mystischer Schlüssel, der von einem Mönchsorden in Gestalt ihrer Schwester zur Jägerin geschickt wurde, damit eine mächtige Göttin ihn nicht in die Hände bekommt. Doch Glory ist bereits in Sunnydale angekommen und sucht nach dem Schlüssel. In der Zwischenzeit eröffnet Giles seinen neuen Zauberladen.

84. Familienbande (Family)

Während Buffy und ihre Freunde versuchen mehr über den Schlüssel herauszufinden, taucht an Taras 20. Geburtstag plötzlich deren Familie auf. Ihr Vater will sie mit nach Hause nehmen, denn er behauptet, dass auf ihrer Familie ein Fluch lastet, der nur Frauen befällt.

85. Eine Lektion fürs Leben (Fool For Love)

Buffy wird bei einem Kampf gegen einen einfachen Vampir verletzt. Während ihre Freunde für sie auf Patrouille gehen, möchte sie von Spike erfahren, warum sie versagt hat, schließlich hat der Vampir in seinem Leben bereits zwei Jägerinnen getötet. Spike erzählt Buffy von seiner Vergangenheit und warum jede Jägerin eine gewisse Todessehnsucht hat. Dabei erfährt Buffy, dass Spike Gefühle für sie entwickelt hat, weist ihn jedoch angewidert zurück.

86. Schatten (Shadow)

Im Krankenhaus erfährt Buffy, dass ihre Mutter einen Gehirntumor hat, doch es müssen noch weitere Untersuchungen erfolgen, um festzustellen, ob er gut- oder bösartig ist. Währenddessen beschwört Glory einen Schlangendämon, der für sie nach dem Schlüssel suchen soll.

87. Alles Böse kommt von oben (Listening To Fear)

Riley fühlt sich von Buffy vernachlässigt und lässt sich freiwillig von Vampiren aussaugen, um so einen Kick zu bekommen. Währenddessen stürzt ein seltsamer Meteor in Sunnydale ab, der ein Wesen beherbergt, dass sich von Wahnsinnigen ernährt. Da Joyce Summers aufgrund ihres Tumors kurzzeitige Aussetzer hat, steht auch sie auf der Liste des Monsters aus dem All.

88. Das Ultimatum (Into the Wood)

Mit Spikes Hilfe findet Buffy heraus, dass sich Riley gegen Bezahlung von Vampiren beißen lässt. Sie ist stinksauer und er stellt ihr ein Ultimatum, da er von seinen ehemaligen Kumpels von der Initiative einen Jobauftrag außerhalb der Stadt erhalten hat.

89. Der Hammer der Zerstörung (Triangle)

Während Giles nach England reist, soll Anya den Zauberladen führen, was sie auch sehr engagiert tut. Bei einem Streit mit Willow läuft ein Rirual schief und plötzlich bekommen es Buffy und ihre Freunde mit einem riesigen Hammer schwingenden Troll zu tun.

90. Der Rat der Wächter (Checkpoint)

Giles wird bei seiner Rückkehr von einer Delegation des Rats der Wächter begleitet. Sie wollen mit Buffy Informationen über Glory austauschen, doch die Jägerin muss zunächst eine Prüfung ablegen, um zu beweisen, dass sie für diese Art von Wissen auch bereit ist.

91. Blutsbande (Blood Ties)

Buffy und Giles sind endlich der Ansicht ihre Freunde einzuweihen, dass Dawn der Schlüssel ist, nachdem Glory die ganze Zeit über schon sucht. Von da an beginnen sich alle Dawn gegenüber seltsam zu verhalten. Schließlich findet Dawn die Wahrheit heraus und flieht von zu Hause. Buffy versucht sie zu besänftigen.

92. Die liebe Liebe (Crush)

Der liebeskranke Vampir Spike geht Buffy mit seinen Liebesbekundungen auf die Nerven. Währenddessen sind neue Vampire in der Stadt und sorgen für Chaos. Schließlich erfährt Spike, dass seine frühere Geliebte Drusilla wieder in der Stadt ist, die ihn mit nach LA nehmen will. Doch Spike hat andere Pläne.

93. Auf Liebe programmiert (I Was Made To Love You)

Eine mysteriöse Fremde taucht in der Stadt auf und sucht ihren Freund Warren. Auf ihrer Suche schreckt sie vor nichts zurück und bald muss Buffy feststellen, dass sie es mit einem liebeskranken Roboter zu tun hat.

94. Tod einer Mutter (The Body)

Buffy findet ihre Mutter leblos auf dem Sofa vor. Die Welt der Summers-Schwestern bricht zusammen. Während Buffy versucht sich auf die vorliegenden Aufgaben zu konzentrieren, wollen alle ihre Freunde helfen. Dawn schleicht sich in die Pathologie, um die Leiche zu sehen und wird von einem Vampir angegriffen.

95. Gefährlicher Zauber (Forever)

Nach dem Tod ihrer Mutter hat Buffy ein langes Gespräch mit Angel, was ihr hilft. Doch Dawn kommt nicht über Joyces Tod hinweg und möchte sie mit einer Art Voodoo-Zauber wiederbeleben. Spike möchte Dawn dabei helfen und geht mit ihr zu dem zwielichtigen Doc.

96. Der Zorn der Göttin (Intervention)

Buffy reist in die Wüste, um sich Rat bei der ersten Jägerin zu holen. Spike hat sich von Warren einen Sexroboter bauen lassen, der genau wie Buffy aussieht und auch Buffys Freunde lassen sich von der künstlichen Jägerin täuschen. Plötzlich wird Spike von Glory entführt, da sie von ihm erhofft zu erfahren, wo der Schlüssel ist.

97. Götterdämmerung (Tough Love)

Glorys Lakaien sind davon überzeugt, dass Tara der Schlüssel ist. Daraufhin pfuscht Glory in Taras Kopf herum und lässt die Hexe als ein verwirrtes Häufchen Elend zurück. Glory erfährt durch Tara schließlich, dass Dawn der Schlüssel ist.

98. Auf der Flucht (Spiral)

Da Glory nun die Wahrheit über den Schlüssel kennt, flieht Buffy mit ihren Freunden aus Sunnydale. Sie werden jedoch von einem Ritterorden verfolgt, die den Schlüssel um jeden Preis zerstören wollen, so dass Glory ihn nicht in die Finger bekommt. Als Giles auf der Flucht verletzt ist, verschanzen sich die Freunde in einer verlassenen Tankstelle, doch bald erfährt Glory von ihrem Versteck.

99. Die Last der Welt (The Weight Of The World)

Nachdem sie Dawn an Glory verloren hat, befindet sich Buffy in einem katatonischen Zustand. Willow dringt mit Hilfe eines Zaubers in den Geist der Jägerin ein und versucht ihren Verstand wieder zurückzuholen. Giles erfährt unterdessen, dass nur Dawns Tod die Welt ein für alle mal vor Glory bewahren kann, denn die Göttin will Buffys Schwester für ein Ritual opfern, um in ihre Heimatdimension zurückzukehren, was auch unsere Welt für alle Schrecken dieser Dimension öffnen würde.

100. Der Preis der Freiheit (The Gift)

Dawn wird zum Ort des Rituals gebracht und alles wird vorbereitet. Zwar gelingt es Buffy mit der Hilfe ihrer Freunde Glory zu besiegen, doch das Portal öffnet sich bereits. Da Buffy erkennt, dass sie und Dawn das gleiche Blut haben, opfert sie sich um die Welt zu retten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.