Buffy Staffel 3

Quelle: The TVDB.com © Twentieth Century Fox

35. Gefangen in der Unterwelt (Anne)

Buffy ist von Sunnydale fortgelaufen und verdient ihren Lebensunterhalt in einer fremden Stadt als Kellnerin. Doch das Böse lässt nicht lange auf sich warten, als Obdachlose verschwinden und um Jahre gealtert tot wieder auftauchen. Buffy entdeckt, dass eine Gruppe Dämonen Menschen in der Unterwelt zur Zwangsarbeit versklavt.

36. Die Nacht der lebenden Toten (Dead Man’s Party)

Als Buffy nach Hause zurückkehrt, wissen ihre Mutter und ihre Freunde erst nicht so recht, wie sie damit umgehen sollen. Sie veranstalten eine Party für die Jägerin, doch in dieser Nacht lässt eine seltsame Maske die Toten wieder auferstehen.

37. Neue Freunde, neue Feinde (Faith, Hope and Trick)

Eine neue Jägerin namens Faith ist in der Stadt, doch sie ist nicht der einzige Neuankömmling. Die Vampire Kakistos und Trick sind ihr auf der Spur. Mit Kakistos hat Faith noch eine Rechnung offen, denn er hat ihre Wächterin getötet. Nur gemeinsam können die beiden Jägerinnen diese Bedrohung besiegen.

38. Dr. Jekyll und Mr. Hyde (Beauty and the Beasts)

Während Buffy heimlich nach Angel schaut, der aus der Höllendimension zurückgekehrt ist, wird der Werwolf Oz eines Mordes verdächtigt. Doch bald kommt heraus, dass ein Schüler eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt hat, nachdem er seine Freundin mit einem selbst gemischten Trank beeindrucken wollte.

39. Die Qual der Wahl (Homecoming)

An der Sunnydale High steht die Wahl zur Herbstkönigin bevor. Buffy beschließt an der Wahl teilzunehmen und hat in Cordelia eine würdige Gegnerin gefunden. Doch die beiden müssen ihre Differenzen überwinden, als sie von Mr. Trick gefangen genommen werden.

40. Außer Rand und Band (Band Candy)

Der Bürgermeister von Sunnydale hat einen teuflischen Plan, um Unsterblichkeit zu erlangen. Um einem Dämon Opfer darzubringen, verwandelt er alle Erwachsenen mit Hilfe vergifteter Schokolade in Teenager. Buffy und ihre Freunde haben alle Hände voll zu tun mit Giles, Buffys Mutter und ihren Lehrern fertig zu werden, die ordentlich in Partylaune sind.

41. Der Handschuh von Myhnegon (Revelations)

Gwendolyn Post taucht in Sunnydale auf und warnt die Jägerin und Giles vor dem Handschuh von Myhnegon. Der Dämon Lagos will diesen Handschuh wohl unbedingt haben, daher schaltet Buffy auch Angel bei der Suche mit ein. Doch Mrs Post hütet ein Geheimnis…

42. Liebe und andere Schwierigkeiten (Lover’s Walk)

Nachdem Drusilla ihn verlassen hat, kehrt Spike nach Sunnydale zurück um der guten alten Zeiten willen. Schließlich heckt er einen Plan aus: er entführt Willow, die ihm einen Liebeszauber brauen soll.

43. Was wäre wenn… (The Wish)

Cordelia ist nach ihrer Trennung von Xander stinksauer und gerät an die Dämonin Anya, die enttäuschten Frauen hilft. In ihrer Wut wünscht sich Cordelia, dass Buffy nie nach Sunnydale gekommen wäre. Gesagt, getan. Cordelia erwacht in einer Welt, in der die Vampire Sunnydale übernommen haben und jeden töten, der nachts noch unterwegs ist.

44. Heimsuchungen (Amends)

Während alle Vorbereitungen für das Weihnachtsfest treffen, wird Angel von Alpträumen geplagt. Seine Opfer suchen ihn heim und verlangen, dass er Buffy tötet. Die Jägerin versucht ihm dabei zu helfen gegen den Drang anzukämpfen.

45. Hänsel und Gretel (Gingerbread)

Buffys Mutter Joyce findet zwei Kinderleichen und startet empört eine Bürgerinitiative, die auch viel Zuspruch findet. Derweil finden Buffy und ihre Freunde heraus, dass diese Kinder alle fünfzig Jahre wieder gefunden werden und Leute aufhetzen. Die Eltern der Bürgerinitiative beginnen auch langsam sehr drastische Maßnahmen in die Tat umzusetzen.

46. Die Reifeprüfung (Helpless)

Der Rat der Wächter schickt einen Abgesandten nach Sunnydale. Er soll Buffy prüfen. Ohne ihr Wissen wird Buffy ihrer besonderen Kräfte beraubt und muss sich einem besonders schlauen Vampir stellen. Giles ist entsetzt von den Methoden des Rates und steht Buffy so gut wie möglich zur Seite.

47. Die Nacht der lebenden Leichen (The Zeppo)

Xander wird von einer Gruppe lebender Toter auf eine nächtliche Spritztour eingeladen. Verängstigt nimmt er an, doch als die Jungs die Schule in die Luft jagen und somit den Höllenschlund öffnen wollen, muss Xander etwas unternehmen.

48. Der neue Wächter (Bad Girls)

Während die Vampire in Sunnydale nach einem besonderen Amulett suchen, schickt der Rat aus England einen neuen Wächter für Buffy und Faith: Wesley Wyndam-Pryce. Der Engländer hält sich zu sehr an Vorschriften, was den Jägerinnen nicht gefällt. Daher machen die beiden spontan einen drauf, was jedoch mächtig in die Hose geht.

49. Konsequenzen (Consequences)

Faith hat versehentlich den stellvertretenden Bürgermeister getötet. Sie zwingt Buffy zu schweigen, die im Auftrag von Wesley in dem Mordfall ermitteln soll. Verzweifelt wendet sich Buffy an ihre Freunde, doch Faith hat Giles bereits ihre Version der Geschichte erzählt und Buffy zur Täterin gemacht.

50. Doppelgängerland (Doppelgangland)

Die Dämonin Anya will ihre Kräfte zurück haben und Willow soll ihr dabei helfen. Der Plan scheitert, doch plötzlich taucht Willows Vampir-Doppelgängerin aus der Parallelwelt von Cordelias Wunsch in Sunnydale auf. Selbstverständlich sorgen zwei Willows am gleichen Ort für jede Menge Verwirrung.

51. Gefährliche Spiele (Enemies)

Faith hat sich mit dem bösen Bürgermeister Wilkins zusammen getan, da sie nicht länger in Buffys Schatten stehen will. Gemeinsam versuchen die beiden Angel seine Seele zu rauben, so dass er wieder zu Angelus wird, doch sie ahnen nicht, dass Buffy und Angel sie durchschaut haben.

52. Fremde Gedanken (Earshot)

Buffy wird beim Kampf gegen Dämonen mit deren Blut infiziert und kann fortan Gedanken lesen. Was am Anfang noch ganz witzig ist, wird für die Jägerin schnell zur Belastung, da sie zu viele Gedanken auf einmal hört. Dann hört sie bei einem Mitschüler, dass er einen Amoklauf plant, doch sie kann nicht genau herausfinden, wessen Gedanken das waren. Zusammen mit ihren Freunden versucht sie den Täter zu finden.

53. Die Box von Gavrock (Choices)

Langsam beschleicht Buffy das Gefühl, dass sie nicht aufs College gehen kann, solange Faith und Wilkins die Stadt unsicher machen. Auch in ihrer Beziehung mit Angel gibt es Komplikationen. Wilkins ist mittlerweile auf der Suche nach der Box von Gavrock, die er für seinen Aufstieg benötigt.

54. Der Höllenhund (The Prom)

Alle reden nur über den Abschlussball, doch Buffy kann sich über diesen nicht wirklich freuen. Angel will endgültig mit ihr Schluss machen und zu allem Übel soll der Ball auch noch angegriffen werden. Xander fühlt sich ebenfalls nicht sonderlich wohl, denn eine Dämonin soll seine Begleiterin sein.

55. Das Blut der Jägerin (Graduation Day Part 1)

Der Tag des Schulabschlusses steht kurz bevor, als Angel Opfer eines Giftanschlags wird. Nur das Blut einer Jägerin kann ihn retten, daher stellt sich Buffy erneut ihrer Rivalin Faith.

56. Tag der Vergeltung (Graduation Day Part 2)

Buffy mobilisiert ihre Mitschüler, um bei der Abschlussveranstaltung gegen Wilkins und seine Schergen vorzugehen. Es kommt zum Kampf, bei dem die Schule schließlich in die Luft fliegt. Angel kann gerettet werden, doch der Vampir verlässt die Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.