Buffy Staffel 2

Quelle: The TVDB.com © Twentieth Century Fox

13. Im Banne des Bösen (When She Was Bad)

Buffy hat den Sommer über bei ihrem Vater verbracht, doch als sie wieder zurückkommt, benimmt sie sich ihren Freunden gegenüber merkwürdig. Keiner ahnt, dass sie furchtbare Visionen hat, in denen der Meister wieder aufersteht und sie tötet. Währenddessen planen die Anhänger des Meisters tatsächlich dessen Wiederauferstehung, doch sie benötigen das Blut derer, die bei seinem Tod dabei waren.

14. Operation Cordelia (Some Assembly Required)

Leichenteile von jungen Mädchen verschwinden, die vor Kurzem in tödliche Unfälle verwickelt waren. Die Medizinstudenten Chris und Eric wollen für Chris monströsen Bruder eine Braut aus Leichenteilen erschaffen – so ähnlich wie Doktor Frankenstein das mit seinem Monster tat. Doch Daryl besteht darauf, dass die Schöpfung Cordelias Kopf hat.

15. Elternabend mit Hindernissen (School Hard)

Die Vampire Spike und Drusilla tauchen in Sunnydale auf und übernehmen die Kontrolle über die letzten Anhänger des Meisters. Als Spike erfährt, dass die Jägerin hier lebt, will er sie persönlich töten. Er und seine Leute überfallen die Schule ausgerechnet am Elternabend, wo Buffy schon genügend Probleme hat und verhindern will, dass ihre Mutter mit Direktor Snyder spricht.

16. Das Geheimnis der Mumie (Inca Mummy Girl)

Während einem Museumsbesuch wird das Siegel einer weiblichen Inka-Mumie gebrochen und sie erwacht zum Leben. Nachdem sie einen Wärter ausgesaugt hat und wieder jung und lebendig aussieht, begibt sie sich in die Sunnydale Schule, wo sich Xander Hals über Kopf in sie verliebt.

17. Der Geheimbund (Reptile Boy)

Buffy und Cordelia gehen zur Party einer Studentenverbindung, doch sie ahnen nicht, dass die Bewohner des Hauses einen Schlangendämon anbeten und ihm junge Frauen als Opfer darbringen im Gegensatz für Reichtum und Macht. Die beiden werden unter Drogen gesetzt und im Keller eingesperrt. Angel, Giles, Willow und Xander begeben sich auf die Suche nach der Jägerin und Cordelia.

18. Die Nacht der Verwandlung (Halloween)

Ethan Rayne verkauft Halloweenkostüme an Jugendliche, die den Träger in das verwandeln, als dass sie sich verkleidet haben. Angel und Cordelia versuchen ihren Freunden zu helfen, denn Willow ist ein Geist, Xander ein Soldat und Buffy eine ängstliche Adlige aus der Zeit der Renaissance. Spike will das Chaos ausnutzen, um die Jägerin loszuwerden.

19. Todessehnsucht (Lie to me)

Ein alter Bekannter Buffys aus L.A. wechselt an die Sunnydale High School. Niemand ahnt, dass er ein Deal mit Spike hat. Er will die Jägerin ausliefern, um dafür ebenfalls ein Vampir zu werden, denn Billy und seine Freunde möchten um jeden Preis unsterblich werden. Da Buffy Angel nicht traut, wendet sich dieser an Willow.

20. Das Mal des Eyghon (The Dark Ages)

Ethan Rayne und Giles gehörten in ihrer Jugend einem Geheimbund an, der unter anderem schwarze Magie praktizierte. Nun kehrt ein von ihnen beschworener Dämon namens Eyghon zurück, um sich zu rächen. Ethan will Giles ans Messer liefern, um seine eigene Haut zu retten, während Giles seine Freundin Jenny retten will, von der Eyghon Besitz ergriffen hat.

21. Die Rivalin (What’s My Line? Part 1)

Spike holt sich Hilfe beim Orden von Takara, einer Assassinen-Vampirgruppe. Dieser schickt ein paar Attentäter, um die Jägerin auszuschalten. Währenddessen taucht eine neue Jägerin namens Kendra in der Stadt auf. Sie wurde berufen, da Buffy ja am Ende der 1. Staffel kurzzeitig tot war. Kendra macht es sich auch gleich zur Aufgabe Angel zu töten.

22. Das Ritual (What’s My Line? Part 2)

Buffy und Kendra legen ihre Streitigkeiten beiseite, um gemeinsam gegen Spike zu kämpfen. Dieser möchte Angel bei einem Ritual opfern, um Drusilla zu heilen. Es kommt zu einem Showdown in einer verlassenen Kirche, bei dem auch noch der Vampirorden von Takara mitmischt.

23. Ted (Ted)

Buffys Mutter hat einen neuen Freund namens Ted, der Buffy ständig herumkommandiert und auch gewalttätig wird. Als sie sich gegen ihn verteidigt, tötet sie ihn versehentlich. Sie wird von Schuldgefühlen geplagt, da sie einen Menschen getötet hat, doch Ted entpuppt sich als psychopathischer Killer-Android, der Joyce Summers als nächstes Ziel auserkoren hat.

24. Faule Eier (Bad Eggs)

Für ein Schulprojekt sollen Buffy und ihre Freunde Eier adoptieren und sich um sie kümmern, als wären es Kinder. Sie ahnen nicht, dass es die Eier eines Dämons sind, der unter der Schule nistet und dessen Nachwuchs Personen kontrollieren kann. So ist bald die halbe Schule in der Gewalt des Dämons. Zu allem Überfluss machen auch noch zwei Vampirbrüder die Stadt unsicher.

25. Der Fluch der Zigeuner (Surprise)

Drusilla und Spike haben ihren letzten Kampf gegen Buffy überlebt und planen nun, den Richter wieder zusammen zu setzen, dessen Körperteile über den Globus verstreut sind. Spike hat die Begegnung mit Buffy nicht so gut überstanden, denn er sitzt im Rollstuhl. Während die Vorbereitungen für Buffys 17. Geburtstag anstehen, erhält Miss Calendar Besuch von einem der Zigeunerältesten. Sie soll dafür sorgen, dass Angel weiterhin leidet und für seine Sünden als böser Vampir Angelus büsst. Daher schickt sie ihn auf eine Mission: er soll ein Teil des Richters, das Buffy und Miss Calendar ergattert haben, mit dem Schiff wegbringen. Doch nach einem tränenreichen Abschied tauchen Drusillas Leute auf und die Jägerin und Angel haben alle Hände voll zu tun die Auferstehung des Richters zu verhindern.

26. Der gefallene Engel (Innocence)

Nachdem Buffy und Angel miteinander geschlafen haben, verliert der Vampir seine Seele. Nur ein Moment wahren Glücks konnte ihn von dem Fluch der Zigeuner erlösen, daher war es Miss Calendars Aufgabe, ihn von Buffy fernzuhalten. Doch nun ist es zu spät. Der seelenlose Angelus kehrt zu seinen Freunden Drusilla und Spike zurück, die ihn freudig in Empfang nehmen. In den nächsten Tagen werden Buffy und ihre Freunde von Angel schikaniert, die nicht ahnen, was mit ihm passiert ist. Von Träumen geplagt, konfrontiert die Jägerin schließlich Jenny Calendar, die Buffy und Giles alles über den Zigeunerfluch beichtet. Sie kommen zu spät, um Miss Calendars Onkel zu retten, Angelus hat ihn bereits getötet. Buffy erkennt, dass sie ihre große Liebe wohl töten muss.

27. Der Werwolfjäger (Phases)

In Sunnydale treibt ein Werwolf sein Unwesen. Während Buffy und Giles ihn nicht verletzen wollen (schließlich ist er die meiste Zeit über ein Mensch), taucht der Werwolfjäger Cain in der Stadt auf und will kurzen Prozess mit der Bestie machen. In der Nacht darauf gibt es das erste Opfer und Buffy fühlt sich schuldig, doch sie findet bald heraus, dass Angelus der Mörder war und nicht der Werwolf. Oz wacht nackt im Wald auf und stellt fest, dass er durch den Biss seines kleinen Cousins zum Werwolf wurde. Willow versteht nicht, warum Oz auf Distanz bleibt, doch schon bald wird sie selbst Zeuge der Verwandlung.

28. Der Liebeszauber (Bewitched, Bothered and Bewildered)

Der Valentinstag steht bevor. Während Xander unsicher ist, ob sein Geschenk für Cordelia angemessen ist, warnt Giles Buffy vor Angelus, der an diesem Tag immer besonders grausam zuschlägt. Zwar freut sich Cordelia über das Geschenk, doch sie macht Schluss mit Xander, da ihre Freundinnen sie wegen ihrer Beziehung verspotten. Xander ist so wütend, dass er die Hexe Amy aufsucht und einen Liebeszauber brauen lässt. Doch dieser geht gewaltig daneben, denn am nächsten Tag fahren alle weiblichen Bewohner jeden Alters total auf Xander ab – alle außer Cordelia.

29. Das Jenseits lässt grüßen (Passion)

Buffy stellt entsetzt fest, dass Angelus nachts bei ihr war und ihr ein selbstgemaltes Bild hinterlassen hat. Am liebsten würde sie ihre Einladung in ihr Haus an den Vampir wieder rückgängig machen, doch das ist nicht so einfach. Auch Willow erhält nächtlichen Besuch und fühlt sich nicht mehr sicher. Währenddessen hat Jenny Calendar einen Weg gefunden, um Angels Seele wieder in seinen Körper zu befördern.

30. Der unsichtbare Tod (Killed By Death)

Mit einer Grippe wird Buffy ins Krankenhaus eingeliefert, auch wenn sie sich zuerst dagegen wehrt und sogar noch krank auf Patrouille geht. Doch schließlich muss sie kapitulieren. In ihrem Flügel gehen merkwürdige Dinge vor sich und in der gleichen Nacht, in der Buffy ankommt, stirbt ein kleines Mädchen. Ryan, der auch Grippe hat, erzählt Buffy von einem Monster, das sich ein Kind nach dem anderen holt. Giles und Cordelia finden heraus, dass nur sehr kranke Personen den Dämon sehen können, der sich von Kranken ernährt.

31. Ein Dämon namens Liebe (I Only Have Eyes For You)

In der Schule von Sunnydale werden immer wieder Personen von Geistern besessen, bis es sogar Tote gibt. Während Giles der Meinung ist, dass Jenny Calendars Geist ihm etwas mitteilen will, stoßen Buffy und ihre Freunde bald auf die richtige Spur. Es handelt sich um die Geister eines Schülers und seiner Lehrerin aus den 1950ern. Er war in seine Lehrerin verliebt, doch sie konnte sich die Liebe zu ihm nicht eingestehen und es kam zum tragischen Tod der beiden. Buffy und ihre Freunde wollen die Geister aufhalten, doch plötzlich finden sie und Angel sich als Wirtskörper für die Geister wieder.

32. Das Geheimnis der Fischmonster (Go Fish)

Willow wird die neue Vertretungslehrerin für den Computerkurs bis man einen Ersatz für Miss Calendar gefunden hat. Währenddessen passieren merkwürdige Dinge im Schwimmteam. Einige Mitglieder werden von seltsamen Fischmonstern gefressen. Buffy findet schließlich heraus, dass der Coach gemeinsame Sache mit den Kreaturen macht… und das sie Teil des Teams sind.

33. Wendepunkte (Becoming Part 1)

Bei Bauarbeiten in Sunnydale wird der Sarg des Dämons Acathla zu Tage gefördert. Für die Vampire um Spike ein gefundenes Fressen, denn wenn man ihn wiederbelebt, geht die Welt unter. Daher besorgen Drusilla und Angel den Sarkophag, doch die Erweckung erfordert ein bestimmtes Ritual. Währenddessen finden Buffy und Willow die Diskette von Miss Calendar mit der Anleitung wie man Angel seine Seele zurück geben kann. Die Jägerin Kendra trifft in Sunnydale als Unterstützung ein, wird jedoch getötet bei dem Versuch Giles vor Drusilla und ihren Vampirschergen zu retten. Die Vampire entführen den Wächter, um mehr über das Ritual zu erfahren. Buffy gerät unter Mordverdacht, als sie mit Kendras leblosem Körper gefunden wird.

34. Spiel mit dem Feuer (Becoming Part 2)

Während Buffy vor der Polizei auf der Flucht ist, liegt Willow im Krankenhaus und Giles wird von Drusilla und Angel gefoltert, denn die Vampire wollen herausfinden, wie sie Acathla erwecken können. Spike stellt sich unerwartet auf Buffys Seite, denn er will Angelus loswerden. Buffy erfährt, dass sie Angelus töten muss, sollte er den Dämon schon erweckt haben. Willow versucht derweil im Krankenhaus die Seele von Angel wieder herzustellen, was ihr auch im letzten Moment gelingt. Doch Buffy muss ihn trotzdem töten, um das Ende der Welt zu verhindern, was ihr schließlich auch gelingt. Da sie von der Schule geschmissen wurde und ihre Mutter sie nicht mehr sehen will, verlässt die Jägerin Sunnydale.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.